Betrunken gegen geparkte Autos gefahren

Weiden. Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend einen hohen Schaden an zwei parkenden Autos verursacht.

Symbolbild: David Trott

Am Sonntag fuhr ein 53-Jähriger gegen 22:30 Uhr mit seinem Auto die Tulpenstraße in südlicher Richtung. Hierbei fuhr er zunächst auf ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto auf. Das wurde durch den Aufprall nach vorne geschoben und kam auf dem Gehweg zum Stehen. Anschließend fuhr der 53-Jährigen noch gegen ein weiteres geparktes Auto.

Hoher Sachschaden

Ein erster Alkoholtest war positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand, aber es entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.