Betrunken gegen zwei Bäume gekracht

Weiden. Im Suff war ein 31-Jähriger mit seinem Wagen gegen zwei Bäume gekracht. Er haute ab, wurde aber von der Polizei gestellt.

Von der Polizei wollte sich der Mann zum Bahnhof kutschieren lassen. Symbolbild: David Trott/OberpfalzECHO

Ein Autofahrer (31) kam in den frühen Sonntag-Morgenstunden gegen 5.20 Uhr in Weiden in der Straße Krumme Äcker mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Bäume. Statt sich um den Schaden zu kümmern, machte er sich vom Acker. Ein Anwohner, der den Unfall beobachten konnte, verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Weiden.

Mann hatte schwer “getankt”

Der Unfallverursacher konnte wenig später von den Beamten unweit des Unfallorts gestellt werden. Der Mann, ein ungarischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Ungarn, hatte deutlich zu tief ins Glas geschaut. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Nachdem der Mann einen Zustellungsbevollmächtigten benennen konnte, wurde er auf Anordnung der Weidener Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Wagen hat nur mehr Schrottwert

An dem Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die beiden angefahrenen Bäume wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden hier: rund 2.000 Euro. Der Unfallfahrer muss sich jetzt wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.