Betrunken im Auto: Papagei ist schuld

papagei
Symbolbild

Eschenbach/Grafenwöhr. Eine ungewöhnliche Trunkenheitsfahrt meldet die Polizei Eschenbach. Der Hauptbeteiligte ist nämlich ein bunter Papagei.

Weil einem 27-Jährigen am Montag sein Graupapagei aus der Voliere entwischte, wollte der besorgte Tierhalter dies sofort der Polizei Eschenbach melden. Mit einem Familienangehörigen fuhr er zur Dienststelle und teilte den Sachverhalt mit. Im Gespräch mit einem Beamten bemerkte dieser deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann und bat nach Abgabe der Beschreibung des 5-jährigen Papageis zu einem Alkotest. Der fiel mit knapp über 1,1 Promille deutlich zu hoch aus, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus Kemnath folgte. Der nüchterne Angehörige brachte das Auto und den 27-Jährigen nach Hause.

“Warum nicht gleich so” kommentierte ein Polizeisprecher.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Phantombild vom Papagei

In diesem Zusammenhang sollte der exotische Vogel nicht unerwähnt bleiben. Markante Auffälligkeit bei dem entwischten Graupapagei ist sein roter Schwanz und eine Art Karabinerhaken an der Kralle. Bei Auffinden bitte Mitteilung an die Polizei Eschenbach, Tel. 09645/92040.

* Diese Felder sind erforderlich.