Betrunken und aggressiv: Randalierer ziehen durch Windischeschenbach

Windischeschenbach. Dass die momentan vorherrschenden Corona-Einschränkungen besonders jungen Leuten aufs Gemüt schlagen können ist bekannt. "Trotzdem kann das Verhalten von zwei jungen Männern aus Windischeschenbach nicht damit entschuldigt werden", findet Alexander Franz, Sprecher der Polizei Neustadt.

Kurz nach Mitternacht wurde die Einsatzzentrale Oberpfalz von einer Anwohnerin der Hauptstraße darüber informiert, dass eben diese beiden Männer Mülltonnen umherwerfen und auf geparkte Autos einschlagen würden. Beim Eintreffen der Polizeistreife versuchten beide zu flüchten.

Dabei stürzte aber einer der beiden und konnte anschließend festgenommen werden. Dem anderen gelang die Flucht. Beim Festgenommenen handelte es sich um einen jungen Azubi (19) aus Windischeschenbach. Er war merklich alkoholisiert und zeigte sich wenig kooperativ.

Im Streifenwagen übergeben

Wegen seines Alkoholpegels und seiner Aggressivität brachten die Beamten ihn zur Ausnüchterung in die Haftzelle. Beim Transport musste er sich dann auch noch im Streifenfahrzeug übergeben. Zuvor versorgte das BRK noch eine Gesichtsverletzung, die er sich beim Sturz zugezogen hatte.

Den jungen Mann erwartet nun zusätzlich eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Ausgangssperre. Vom Geflüchteten hingegen ist nur bekannt, dass er im selben Alter wie der Festgenommen war. Er trug zur Tatzeit eine Camouflage-Hose.  

Sollten Anwohner der Hauptstraße in Windischeschenbach Beschädigungen an ihren Fahrzeugen, Mülltonnen oder anderer Gegenstände feststellen, so werden sie gebeten sich mit der Polizei Neustadt a.d.Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 in Verbindung zu setzen.  

* Diese Felder sind erforderlich.