Betrunkener flüchtet in Rapsfeld

Bärnau. Nach einem Unfall flüchtete ein Autofahrer in ein nahegelegenes Rapsfeld. Recht gut versteckt war er dort aber offensichtlich nicht.

Am Freitag um 22.15 Uhr kam der Fahrer eines Daimler Chrysler auf der Wenderer Höhe im Kreuzungsbereich der Staats- und der Kreisstraße bei einem Abbiegemanöver von der Straße ab, er fuhr ein Verkehrszeichen um und landete im Straßengraben.

Vor Eintreffen der Polizei flüchtete der Fahrer nach Angaben von Zeugen in ein danebenliegendes Rapsfeld. Bei einer Absuche des Geländes konnte der Unfallflüchtige von den Streifenbeamten aufgefunden und festgenommen werden. Bei der anschließenden Sachbearbeitung wurde beim Unfallverursacher eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Dies hatte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines zur Folge.

Am Daimler Chrysler war an der Front einer geringer Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden, ebenso dürfte sich der Schaden der Straßenmeisterei bezüglich des umgefahrenen Verkehrszeichens auf 500 Euro belaufen.

* Diese Felder sind erforderlich.