Betrunkener geht auf Mutter und älteren Bruder los

Weiden. Die Polizei musste am Wochenende wieder zu einigen Raufereien im Stadtgebiet ausrücken. Dabei geriet sich sogar eine Familie in die Haare.

Polizei Symbol Polizeiauto Symbolbild Blaulicht
Mehrere Raufereien gab es am Wochenende wieder in Weiden. Symbolbild: Archiv OberpfalzEcho

Zwei junge Männer, ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/WN, und ein 19-jähriger
Weidener, gerieten am Samstag gegen 3.35 Uhr vor einer Diskothek in Streit. In dessen Verlauf steigerte sich das Ganze zu einer Rangelei. Der 18-Jährige nahm dann den Weidener in den Schwitzkasten und stieß ihn mit dem Kopf gegen eine Hauswand. Der Weidener erlitt hierbei eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Streithähne wiesen jeweils Atemalkoholkonzentrationen deutlich jenseits der zwei-Promille-Grenze auf.
Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens der Körperverletzung ermittelt.

Betrunkener gegen Mutter und Bruder

Ein 22-jähriger Weidener und seine 51-jährige Mutter sind am Samstag gegen 22.40 Uhr im
Weidener Westen im Streit heftig aufeinander losgegangen. Der junge Mann, der Polizei nicht unbekannt, wies zum Tatzeitpunkt eine Atemalkoholkonzentration von mehr als drei Promille auf. Er beleidigte zunächst seine Mutter verbal, anschließend wurde er ihr gegenüber auch handgreiflich. Seine Mutter, die gegenüber der Polizei einen Alkoholtest verweigerte, schlug ihrerseits auf den Sohn ein. Letztlich bekam auch noch der ältere Bruder des Weideners Schläge ab, als er schlichten wollte.

Alle drei wurden leicht verletzt und von der Polizei räumlich getrennt. Um den Hergang zu klären, wurden Anzeigen gegen den jungen Mann und seine Mutter erstattet.

* Diese Felder sind erforderlich.