Betrunkener verursacht Streit und schlägt zu in Sulzbach-Rosenberg

Sulzbach-Rosenberg. Bei einem Streit schlug ein stark alkoholisierter 38-jähriger Mann einem 24-Jährigen ins Gesicht; er wurde festgenommen und es wurden Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

In der Innenstadt von Sulzbach-Rosenberg kommt es in den frühen Morgenstunden des 8. Februar zu einem Vorfall, der die lokale Gemeinschaft aufschreckt. Gegen 4.15 Uhr entbrannte zwischen einem 18-jährigen Landkreisbewohner und einem 38-jährigen Mann ein verbaler Streit, der unerwartete Wendungen nahm.

Unerwarteter Ausgang eines Streits

Verschiedene Augenzeugen, darunter zwei 24-jährige Landkreisbewohner, wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam und versuchten, den Streit zu schlichten. Doch die Situation eskalierte, als der 38-jährige, stark alkoholisiert, einem der 24-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug.

Die Beteiligten hielten den Angreifer fest, bis die Polizei eintraf, die bereits informiert worden war. Selbst in Gegenwart der Einsatzkräfte beruhigte sich der 38-Jährige nicht und ließ Beleidigungen gegen sie los.

Für den Angreifer hat dieser Vorfall nun ernsthafte Konsequenzen. Die Polizei leitete Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung ein. Ein Vorfall, der nicht nur wegen der physischen Gewaltanwendung, sondern auch durch den Mangel an Respekt gegenüber den Einsatzkräften für Aufsehen sorgt.

* Diese Felder sind erforderlich.