Betrunkener weigert sich fremde Wohnung zu verlassen

Wiesau. Ein junger Mann war gestern in einer Wohnung am Bahnhofsplatz und wollte partout nicht gehen. Auch Polizei und Notarzt hatten einige Schwierigkeiten, den alkoholisierten Besucher zum Verlassen der Wohnung zu bewegen.

Ein äußerst renitenter und vermutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender junger Mann (26) hatte sich gestern in den Abendstunden unberechtigt in einer Wohnung am Wiesauer Bahnhofsplatz aufgehalten. Die Wohnungsinhaber verständigten daraufhin die Polizei.

Aufgrund seines Zustandes sollte der 26-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. Den Beamten gelang es jedoch nicht, den stark Angetrunkenen zum Verlassen der Wohnung zu bewegen. Er wehrte sich mit Leibeskräften, so dass er schließlich gefesselt transportiert werden musste.

Da er nicht nur die Beamten sondern auch den Notarzt angegriffen hatte, wird ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.