Bewährungshelfer Roman Pylypiw ausgezeichnet

Weiden. Seit 27 Jahren arbeitet Roman Pylypiw als Bewährungshelfer. Jetzt wurde er dafür vom Landgerichtspräsidenten Walter Leupold mit der Ernennung zum Sozialrat ausgezeichnet.

Aus den Händen des Landgerichtspräsidenten Walter Leupold nahm der Leitende Bewährungshelfer, Roman Pylypiw, die Ernennung zum Sozialrat entgegen. Eine Auszeichnung, für die man schon besondere Leistungen vorweisen muss.

Roman Pylypiw Bewährungshelfer Landgerich
Zur Auszeichnung gratulierten Roman Pylypiw (zweiter von rechts) der Präsident des Landgerichts Weiden Walter Leupold (ganz rechts), Sozialamtfrau Monika Werner, stellvertretende Leitende Bewährungshelferin beim Landgericht Weiden (zweite von links) und Rechtspflegerat Josef Robl, stellvertretender Geschäftsleiter des Landgerichts Weiden (ganz links) Foto: Landgericht Weiden

Roman Pylypiw arbeitet seit 27 Jahren engagiert in der Bewährungshilfe – 15 Jahre davon beim Landgericht in Weiden. Pylypiw lebt seinen Beruf, wenn er sich noch einmal entscheiden könnte, so würde er jederzeit wieder diesen Beruf wählen. An der Justiz schätzt er vor allem, dass die Bediensteten qualifiziert und deren Leistungen auch honoriert werden, zum Beispiel durch Aufstiegsmöglichkeiten.

Pylypiw gestaltete unter anderem die Anfänge der “Qualitätsstandards der bayrischen Bewährungshilfe” mit. 2010 wurde er in der Dienststelle beim Landgericht Weiden zum Leitenden Bewährungshelfer ernannt und gilt als geschätzter Ansprechpartner für seine drei weiblichen und drei männlichen Kollegen – alle sechs ebenfalls Bewährungshelfer.

Zu der Beförderung gratulieren auch der Stellvertretende Geschäftsleiter des Landgerichts, Josef Robl und von der Bewährungshilfe die Stellvertretende Leitende Bewährungshelferin, Monika Werner.

* Diese Felder sind erforderlich.