Bezirksliga Nord: Hoffnung für Detag Wernberg

Nordoberpfalz. Ein absolutes Fotofinish gab es am letzten Spieltag der Bezirksliga Nord. Der TSV Detag Wernberg sicherte sich den hart umkämpften Relegationsplatz und bekommt damit die Chance in Überstunden noch die Liga zu halten.

Etzenrichts Doppelpacker Martin Pasieka. Foto: Rudi Walberer
TSV Detag Wernberg – SV Schwarzhofen 1:0 (0:0)

Am Samstag sahen 200 Zuschauer einen beherzten Kampf der Heimelf, die den SV Schwarzhofen durch ein Tor von Erik Eger (66.) mit 1:0 besiegten. Am Ende waren dann auch die Handyverbindungen nach Untertraubenbach und Chambtal gefragt, bevor Wernberg ein wenig durchatmen konnte – die Relegation war gesichert.

FC Ränkam – SV TuS/DJK Grafenwöhr 3:1 (2:0)

Ein faires, aber trotzdem schnelles letztes Saisonspiel, in dem es um nichts mehr ging, gewann der FC Ränkam mit 3:1. David Kager, Michael Rank und Philipp Fischer schossen eine beruhigende 3:0-Führung heraus, Patryk Bytomski sorgte in der 86. Minute noch für den Ehrentreffer der Gäste. Beide Teams agierten nicht mehr mit der letzten Intensität und setzten nochmals alle Spieler, inklusive der Ersatztorhüter ein.

SG Chambtal – SpVgg Vohenstrauß 0:1 (0:0)

Am Ende musste es ein Sieg sein, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu bekommen. Chambtal öffnete komplett und Luca Kraus machte in der 90. Minute den Sargnagel auf den Chambtaler Abstieg. Nach dem Wechsel vom Süden in den Norden der Bezirksliga Oberpfalz, muss die SG nach nur einer Spielzeit wieder zurück in die Kreisliga.

SV Hahnbach – FC Weiden-Ost 1:2 (0:2)

Es war nochmals ein guter Test für die anstehenden Relegationsspiele für den SV Hahnbach und das Sahnehäubchen für eine grandiose Saison des FC Weiden-Ost. So kann man die letzten 90 Bezirksligaminuten dieser beiden Kontrahenten beschreiben, die sich ein schnelles und gutes Spiel lieferten. Im letzten Spiel des Trainerduos Schrepel/Forster sicherten sich die Gäste einen hervorragenden vierten Tabellenplatz in der Endabrechnung, weil Niklas Strohbach bereits vor der Pause einen Doppelpack schnürte.

SC Luhe-Wildenau – SV Etzenricht 2:3 (2:2)
FC Untertraubenbach – 1.FC Schlicht 1:4 (1:2)

Der FC Untertraubenbach konnte den Relegationsplatz nicht verteidigen und muss nur ein Jahr nach dem Aufstieg wieder in die Kreisliga. Die Gäste erzielten durch Simon Pirner, Lukas Sebralla, Lukas Libotovsky und Stefan Meisel einen souveränen Auswärtssieg und bestätigten mit Platz drei ihre starke Spielzeit.

FC Wernberg – SV Raigering 0:2 (0:0)

Auch wenn der zweite Rückrundensieg zu spät kam, huschte zumindest kurzzeitig wieder ein Lachen über die Gesichter der Raigeringer Spieler, deren Abstieg bereits in der letzten Woche klar war. Christian Dowridge und Alexander Egerer sicherten mit ihren späten Treffern den ersten Sieg nach zuvor 13 Spielen ohne eigenen Dreier.

SpVgg SV Weiden 2 – SV 08 Auerbach 3:0 (0:0)

Eine starke und effektive zweite Halbzeit in einem fairen Spiel reichte der Bayernligareserve, um den SV Auerbach mit 3:0 zu besiegen. Dank der Treffer von Johannes Rodler, Dominik Farmbauer und Julian Brünsch festigte die SpVgg SV Platz neun der Tabelle, während die Gäste als Achter abschlossen.

Bezirksliga Nord

Weitere Informationen gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.