Bezirksliga Nord: Sämtliche Spitzenteams patzen – Weiden-Ost macht halbes Dutzend voll

Nordoberpfalz. Die ersten vier Teams der Tabelle bleiben ohne Sieg. Somit bleibt der Ausrutscher des SV Etzenricht beim 1:1 in Pfreimd ohne Folgen. Der FC Weiden-Ost ballert aus allen Rohren und die SV Grafenwöhr setzt ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf.

Julian Brünsch (blau, SpVgg SV Weiden) und Lukas Rädlinger. Foto: Dagmar Nachtigall

TSV Schnaittenbach – SpVgg Vohenstrauß 0:0

Nur wenige Höhepunkte bot dieses Spiel in der Bezirksliga Nord. Kampf war zumeist Trumpf, spielerisch hatten beide Konkurrenten viel Luft nach oben. Dennoch boten sich beiden Teams jeweils zwei Chancen zu Toren, die aber nicht genutzt wurden. Mit diesem Remis tritt das Schlusslicht weiter auf der Stelle und auch die SpVgg Vohenstrauß kann damit keine großen Sprünge in der Tabelle machen.

FV Vilseck – FC Weiden-Ost 0:6 (0:1)

Den Schwung vom Auswärtssieg in Tännesberg wollte der FV Vilseck mit in den 19. Spieltag nehmen. Bereits nach einer Minute bekamen die Ambitionen der Heimelf aber einen herben Dämpfer, weil Niklas Strohbach die frühe Führung der Gäste erzielte. Vor der Pause hielt der FV dann dennoch gut dagegen, während in der zweiten Hälfte dann alle Dämme brachen. Niklas Strohbach (62./66./82.) und Noah Forster (63./79.) machten das halbe Dutzend zum Auswärtssieg für den FC Weiden-Ost voll.

SpVgg SV Weiden II – DJK Arnschwang 2:1 (1:1)

Ein schnelles Spiel in dem es rasant hin und her ging, lieferten sich die SpVgg SV Weiden II und die DJK Arnschwang. Gerade in der ersten Halbzeit boten sich den Offensivspielern viele Torchancen, die aber zu selten genutzt wurden. Andreas Sturm brachte die DJK in Führung, ehe die Heimelf das Spiel durch Julian Brünsch und Raphael Rieder drehen konnte.

1.FC Schlicht – FC Raindorf 1:1 (1:0)

Ein gutes Topspiel lieferten sich der Dritte und der Zweite der Tabelle. Am Ende war die Punkteteilung gerecht, auch wenn beide Teams in der Endphase Chancen auf den Siegtreffer hatten. Lucas Schmutzer (8.) brachte das Heimteam früh in Führung, Luca Politanow glich nach dem Wechsel für Raindorf aus (64.).

SV Inter Bergsteig Amberg – SpVgg Willmering-Waffenbrunn 1:1 (1:0)

Im Aufsteigerduell trennten sich beide Konkurrenten mit einem verdienten Remis. Julian Ceesay sorgte früh für die heimische Führung per Kopf (8.). In einem ausgeglichenen Spiel war es ein umstrittener Elfmeter, der zum Ausgleich für die SpVgg führte. Daniel Weindler war es egal und verwandelte sicher zum Ausgleich.

SV TuS/DJK Grafenwöhr – SV Hahnbach 3:0 (2:0)

Ein wichtiges Ausrufezeichen im Abstiegskampf sendete der Gastgeber und gewann klar gegen das Spitzenteam aus Hahnbach. Die SV profitierte von einem Blitzstart und lag schon nach sieben Minuten durch Treffer von Christopher Fleischmann (4.) und Alexander Dobmann (7.) in Führung. Hahnbach übernahm fortan das Kommando, biss sich aber an der sattelfesten Heimdefensive immer wieder die Zähne aus. Grafenwöhr nutzte mit zunehmender Spieldauer die offenen Räume und Kilian Heldmann (62.) sorgte für die Entscheidung.

SpVgg Pfreimd – SV Etzenricht 1:1 (1:0)

Das vierte Unentschieden dieses Spieltages lieferten diese beiden Konkurrenten. Die SpVgg Pfreimd machte eine gute erste Hälfte gegen den Spitzenreiter und nahm eine verdiente 1:0 – Führung mit in die Halbzeit. Bastian Lobinger war der Torschütze für Pfreimd (32.) Aus dieser kam aber der SV engagierter und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Die logische Folge war der Ausgleich durch Christian Ermer (61.). Trotz weitere guter Gästechancen blieb es beim Remis.

Abgesagte Spiele:

FC Wernberg – TSV Tännesberg

Bezirksliga Nord

Weitere Infos gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.