Bezirksliga Nord: SV Etzenricht macht Hoffnungen des TSV Detag Wernberg zunichte

Weiden. Der TSV Detag Wernberg hat durch eine 2:3-Niederlage beim SV Etzenricht seine wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord verspielt. Eine kleine Chance hat das Team aber noch.

Martin Pasieka (links) ist mit 17 Treffern bester Torschütze des SV Etzenricht. Foto: Rudi Walberer
Martin Pasieka (links) ist mit 17 Treffern bester Torschütze des SV Etzenricht. Foto: Rudi Walberer
Der zweifache Wernberger Torschütze Thimo Luff (links) war einer der besten seines Teams. Foto: Rudi Walberer
Der zweifache Wernberger Torschütze Thimo Luff (links) war einer der besten seines Teams. Foto: Rudi Walberer
Gästeangreifer Dominik Häffner (Mitte), flankiert von Max Herrmann (rechts) und Patrick Pohl. Foto: Rudi Walberer
Gästeangreifer Dominik Häffner (Mitte), flankiert von Max Herrmann (rechts) und Patrick Pohl. Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
 Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer

Bezirksliga Nord, Nachholspiele

SV Etzenricht – TSV Detag Wernberg 3:2 (2:1)

Der TSV Detag hat seine letzte Patrone in dieser Nachholpartie verschossen, um die Klasse noch aus eigener Kraft zu erhalten. Jetzt muss Wernberg am letzten Spieltag auf Schützenhilfe hoffen, um auf den letzten Drücker doch noch auf den Relegationsplatz zu springen. Beim SV Etzenricht hielten die Gäste lange mit, der Sportverein war aber die
tonangebende Mannschaft und siegte verdient. Martina Pasieka und Lukas Riebel sorgten nach 19 Minuten für einen Start nach Maß, ehe Timo Luff noch vor der Pause (25.) verkürzte. Nach dem Wechsel traf erneut Riebel zum 3:1 und Luff gelang nur noch der Anschlusstreffer.

SV 08 Auerbach – FC Ränkam 0:0

Die Luft ist raus beim starken Aufsteiger SV 08 Auerbach. Beide Teams lieferten sich ein faires und erst am Ende umkämpftes Spiel. Die Gäste pfiffen personell durch Verletzungen und Sperren auf dem letzten Loch und setzten deswegen auf eine defensive Spielweise und Konter. Auerbach hatte meist viel Ballbesitz, aber an diesem Tag zu wenig Durchschlagskraft, um den Defensivriegel der Gäste zu knacken.

* Diese Felder sind erforderlich.