Bezirksliga Nord: Tabellenführer hofft auf Wiederholung des Totocup-Erfolgs

Etzenricht. Ein wenig ungewöhnlich ist die Konstellation schon, der SV Etzenricht trifft zum zweiten Mal innerhalb 14 Tagen auf eigener Anlage auf den SV Hahnbach. Dem Pokal- folgt das Punktspiel.

Spielszene dem letzten Spiel vor zwei Wochen. Foto: Rudi Walberer

Ohne Unterbrechung heißt das für den SVE, denn das als Toptermin angekündigte Gastspiel in Raindorf wurde trotz Bilderbuchwetters wegen Unbespielbarkeit des dortigen Rasens abgesetzt. Der neue Termin steht schon fest, am Dienstag um 18.45 Uhr wird nachgeholt. Wenn man so will, dann hat Hahnbach ersatzweise und indirekt am zurückliegenden Wochenende für die Wendl-Elf gearbeitet. Geilersdörfer & Co brachten dem Tabellendritten und Verfolger FC Schlicht eine Heimniederlage bei. Hahnbach bewegte sich dadurch in der engen Tabelle auf Rang 6 vor.

Durch die relativ späte Absage fehlt dem aktuellen Tabellenführer eine Woche Spielpraxis, vom Ergebnis her möchte man natürlich an das mit 3:0 gewonnene Totopokal-Halbfinale anknüpfen. Von der Leistung her war Spielertrainer Wendl besonders mit dem zweiten Spielabschnitt unzufrieden. Ihm fehlte weitgehend der Zugriff und Dominanz nach der 2:0-Pausenführung.

Franz Geilersdöfer, seit kurzem Spielertrainer beim SVH, wird es umgekehrt sehen und darauf aufbauend seine Chance sehen und kann gegenüber dem Totocup die eine oder andere Verstärkung einbauen. Bei den Hausherren fehlten zahlreiche Spieler. Am Samstag werden Stephan Herrmann, Christian Ermer, Patrick Pohl und Lukas Riebel wieder dabei sein. Tom Griesbeck fällt wegen seines Armbruchs weiterhin und wohl noch längerfristig aus.

Spielertrainer Andreas Wendl hat eine respektvolle Meinung zum Gegner, sagt konkret: „Dass wir es mit einem sehr guten Gegner zu tun bekommen, haben wir nicht nur vor zwei Wochen erfahren dürfen, sondern liest man auch an dem Ergebnis in Schlicht. Ein ähnlicher Auftritt wie im letzten Spiel, wird sicherlich nicht reichen, um die Punkte bei uns zu behalten.“

A-Klassist SV Etzenricht II erwartet am Samstag um 13.30 Uhr zum Vorbereitungsspiel SF Weidenthal-Guteneck, der in der A-Klasse Schwandorf spielt.

* Diese Felder sind erforderlich.