Bezirksliga Nord: Weiden weiter nicht zu stoppen – Raindorf wieder an der Spitze

Nordoberpfalz. Der Tabellenführer SV Etzenricht patzt und der FC Raindorf nutzt die Chance und springt wieder an die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel zwischen dem SV Hahnbach und der SpVgg SV Weiden II gewinnen die Gäste mit 1:3.

Etzenrichts Pasieka rechts wird von Inter Spielertrainer Jurek gestört. Foto: Rudi Walberer

TSV Tännesberg – TSV Schnaittenbach 1:1 (1:1)

Ein gerechtes Unentschieden gab es im Spiel der beiden Namensvettern. Stefan Meisel brachte die Gäste früh nach einem Fehler der Tännesberger in Führung (11.). Ein Elfmetertreffer durch Zdenek Sykora führte noch vor der Pause zum Ausgleich (26.). Tore fielen keine mehr, dafür sahen die Zuschauer viele Zweikämpfe und wenig Chancen.

FC Weiden-Ost – SpVgg Vohenstrauß 4:2 (3:0)

Noah Forster nachte den Unterschied in diesem Mittelfeldduell. Der Stürmer des FC Weiden-Ost sorgte im ersten Durchgang für die Vorentscheidung und erzielte dort einen lupenreinen Hattrick. Vohenstrauß arbeitete sich nach der Pause zurück ins Spiel und kam durch Felix Frank (50.) und Volker Lorenz (67.) nochmals heran. In der Endphase machte aber Marcel Horn den Deckel auf die Partie und legte den Ball zum 4:2 ins Netz (79.).

SV Etzenricht – SV Inter Bergsteig Amberg 1:2 (1:0)

Die Torproduktion ist beim SV Etzenricht momentan ein Problem. Zwar gelang Johannes Janker bereits nach drei Minuten die frühe Führung, in der Folge kamen die Hausherren aber zu selten in Tornähe. Die Gäste dagegen lieferten einen mutigen Auftritt und drehten im zweiten Durchgang durch Daouda Barry und Komlanvi Agbeve das Spiel. Der SV Etzenricht verlor verdient und muss mit dieser Niederlage erstmal mit dem zweiten Tabellenplatz zufrieden sein.

DJK Arnschwang – SpVgg Willmering Waffenbrunn 1:2 (0:1)

Einen verdienten Derbysieg nahmen die Gäste mit nach Hause. Vor 250 Zuschauern brachte Adrian Hyseni die SpVgg per Kopf nach einer Ecke in Führung (43.). Julian Göttlinger baute die Führung nach der Pause aus (56.). Mit seinem 13. Saisontreffer ließ Florian Kolbeck nochmals Hoffnung für die DJK aufkeimen (67.). Am Ende warf sich die SpVgg aber in jeden Schuss und verteidigte den Vorsprung leidenschaftlich.

SV Hahnbach – SpVgg SV Weiden II 1:3 (1:1)

Seit zehn Spielen ist die SpVgg SV Weiden II mittlerweile ungeschlagen. Durch den hart erkämpften Auswärtssieg in Wernberg steht Weiden jetzt punktgleich mit dem SV Etzenricht auf dem zweiten Tabellenplatz. In einem guten Bezirksligaspiel sahen die 155 Zuschauer viele Torszenen und schönen Kombinationen. Tobias Hüttner traf zuerst für das Heimteam (27.), ehe Benjamin Werner (44.) und Raphael Rieder (47./90.) das Spiel mit ihren Toren drehten.

SpVgg Pfreimd – FC Schlicht 1:3 (0:2)

Die Grundlage für den dritten Schlichter Auswärtssieg in dieser Spielzeit war eine starke erste Hälfte. Dort legte der FC mit zwei schön heraus gespielten Toren durch Daniel Lopez (3.) und Jonas Schmutzer (36.) den Grundstein. Nach dem Wechsel erhöhte Simon Pirner (50.) schnell auf 3:0. Michael Hägler brachte Pfreimd auf tiefem Geläuf wieder heran, mehr war aber nicht mehr drin.

SV TuS/DJK Grafenwöhr – FC Wernberg 3:2 (2:1)

Im Duell Kellerkind gegen Spitzenteam fuhr der Außenseiter einen verdienten Sieg ein. Die SV hatte die Mehrzahl an Chancen und münzte diese dreimal zu Toren um. Marcello Siemski, Kilian Heldmann und Markus Kraus trafen für das Heimteam. Die Treffer von Andreas Lorenz und Sebastian Preißer waren für die Gäste zu wenig, um etwas mitzunehmen.

FC Raindorf – FV Vilseck 4:0 (1:0)

Ein überragender Sonntag für den FC Raindorf. Ein starkes Spiel führte zu einem 4:0 – Sieg gegen den FV Vilseck. Damit übernimmt der FC wieder die Spitze und auch Toptorjäger Luca Politanow hat seine kleine Torkrise überwunden und traf. Neben dem Raindorfer Sturmführer waren noch Alem Radoncic, Patrik Vintr und Adrian Koncz erfolgreich.

Bezirksliga Nord

Weitere Infos gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.