Bezirksoberliga: Tischtennisderby geht deutlich an die DJK Weiden

Altenstadt/WN. Des einen Freud, des anderen Leid. Während sich die DJK Weiden so langsam auf den Aufstieg in die Landesliga einstellen kann, ist für den SV Altenstadt der Abstieg aus der Bezirksoberliga kaum noch zu vermeiden.

Günter Frank (li.) und Christian Goller (re.) vom SV Altenstadt/WN konnten die heftige Niederlage auch nicht verhindern. Foto: Dagmar Nachtigall

Bezirksoberliga Herren

SV Altenstadt/WN – DJK Weiden 2:9

Der SV Altenstadt/WN kassierte ersatzgeschwächt gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer eine erwartet klare Niederlage. Aufgrund der anderen Ergebnisse hat der SV nun kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

Zu Beginn mussten sich Günter Frank/Christian Goller den Weidenern Eduard Pesek/Werner Riedl mit 1:3 geschlagen geben. Peter Orovecz/Felix Holfelder unterlagen Gökhan Poyraz/Vitalij Irschewski mit 0:3 und Manuel Kaiser/Henry Schreitmüller verloren gegen Frantisek Cervenka/Dimitrij Asmus ebenfalls mit 0:3.

Nur zwei Spiele gewonnen

Im vorderen Paarkreuz musste sich Peter Orovecz gegen Eduard Pesek mit 0:3 geschlagen geben, während Günter Frank überraschend gegen Gökhan Poyraz mit 3:2 gewann. Im mittleren Paarkreuz unterlagen Kaiser (gegen Werner Riedl) und Christian Goller (gegen Vitalij Irschewski) jeweils mit 1:3 Sätzen.

Im hinteren Paarkreuz verlor Henry Schreitmüller gegen Dimitrij Asmus mit 1:3 während sich Felix Holfelder mit 3:1 gegen Frantisek Cervenka durchsetzen konnte. Relativ chancenlos waren im vorderen Paarkreuz Orovecz gegen Poyraz (0:3) und Frank gegen Pesek (0:3). Damit stand am Ende eine klare 2:9-Niederlage.

Bezirksliga Herren

SV Altenstadt/WN II – TTC Waldershof II 4:9

Auch die Zweite kassierte die erwartete Niederlage gegen den Tabellenführer. Damit rutschte der SV auf den Relegationsplatz ab. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück und konnte auch nur drei Einzel gewinnen. Der nächste Spieltag wird nicht leichter, wenn der ATSV Tirschenreuth in Altenstadt gastiert.

* Diese Felder sind erforderlich.