Bikepark für Weiden?

Weiden. Die SPD Fraktion Weiden steht laut einer Pressemitteilung geschlossen hinter dem Standort eines neuen Bikeparks am Jugendzentrum.

Symbolbild: Pixabay

Der Bikepark kostet etwa 400.000 Euro und wird nur am Standort in der Schweigerstraße mit 80 Prozent gefördert. Der alternative Standort bei der DJK liegt im Außenbereich und sei somit nicht förderfähig. “Grund genug sich für den Standort beim Jugendzentrum zu entscheiden”, so ein Sprecher. Die SPD hoffe, sich auf das Wort des CSU Fraktionsvorsitzenden verlassen zu können, der beim Thema Hashtag gesagt habe, der Oberbürgermeister tue zu wenig für die Jugend. “Beim Thema Bikepark können wir gemeinsam ein Highlight für unsere Jugend verwirklichen!”

Neuer Wohnmobilstellplatz

Ein neuer Stellplatz für Wohnmobile ist laut SPD Fraktion ein aktuelles Thema im Bauausschuss. Die SPD will einen neuen Stellplatz der zentral zur Innenstadt liegt. Der Standort beim Stadtbad werde hier favorisiert. Nach Auskunft der Wasserwirtschaftsamtes liegt dieser Standort allerdings im Hochwassergebiet. “Der Wohnmobilstellplatz soll aber kein Dauercampingplatz werden, somit sollte das eventuelle Hochwasser und eine eventuelle Evakuierung im Katastrophenfall zu regeln sein”, heißt es seitens der SPD. Deshalb sei im Bauausschuss eine Ortsbegehung notwendig, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Das Wasserwirtschaftsamt werde ebenfalls vor Ort sein, um die Bedenken zu begründen.

* Diese Felder sind erforderlich.