Biker mit ganz großem Herz: 10.000 Euro für Kinderpalliativteam
Ursensollen. 7400 Biker umfasst die Gruppe Motorradtouren Bayern, die es seit mittlerweile vier Jahren gibt. Ein kleiner Teil davon ist jetzt bei der Ausflugsgaststätte Waldhaus bei Ursensollen zusammengekommen.

Dabei wurde ein Erlös in Höhe von 10.000 Euro an Karin Borchers vom Kinderpalliativteam Ostbayern übergeben. „Der hohe Erlös ist das Ergebnis aus Onlineversteigerungen, aus Erste-Hilfe-Kursen, die von unseren Mitgliedern durchgeführt und deren Teilnahmegebühren gespendet worden sind, Vorträgen über Motorradreisen, dem Verkauf von Shirts und Aufklebern sowie Spenden einzelner Mitglieder, und aus einem Überschuss aus der Weihnachtsfeier“, so Antonia und Armin Stangl, die beiden Organisatoren der Gruppe.
Das Geld kommt direkt an
Es ist bereits die fünfte Spende von Seiten der Gruppe Motorradtouren Bayern. „Das Wichtigste für die Spendengeber ist, dass das Geld bei den Betroffenen direkt ankommt. Dieses Mal verwenden wir das Geld für ein Sommerfest, damit die Kinder und ihre Familien einmal einen schönen Tag der Auszeit bekommen“, erzählt Karin Borchers, die sich wieder sehr über die großzügige Spende gefreut hat.
* Diese Felder sind erforderlich.