Bildergalerie: Unantastbar Konzert lockt Fans aus ganz Deutschland nach Weiden
Weiden. Am Samstag konnte in der Monkey Eventarena in Weiden endlich wieder richtig gerockt werden. Wegen der Corona-Pandemie waren zwei Jahre Planung notwendig, bis das Konzert auf die Beine gestellt werden konnte.
Wegen den Corona-Auflagen musste die Band „Unantastbar“ immer wieder Konzerte verschieben. Der Auftritt der Punkrocker aus Südtirol am Samstag, 26. März, war daher erst das dritte Event in diesem Jahr. Normalerweise spielen die Musiker jährlich auf gut 30 bis 40 Live-Events.
Trotz Auflagen restlos ausverkauft
„Trotz der 2G+ Regelung war das Konzert bereits Tage zuvor restlos ausverkauft“, sagt Christoph Forster, Eventplaner der Monkey Eventarena. Die Band spielte am Freitagabend zuvor in Berlin und reiste am Samstagmorgen mit den Nightliner nach Weiden. Hier stand schon der große Lastwagen mit dem Bandequipment parat.
Fans aus ganz Deutschland und Österreich
„Die ersten Fans waren bereits um 11 Uhr am Gelände“, sagt Christoph Forster. Den Fans sei keine Anreise zu weit gewesen: „Es waren Leute aus ganz Deutschland und Österreich in Weiden zu Gast.“ Einige seien sogar in großen Gruppen mit dem Reisebus angereist.
Die Halle bebt
Erst heizte die Vorband „Ochmoneks“ aus Schleswig Holstein den Besuchern ein, bevor „Unantastbar“ die Halle um 21.30 Uhr endgültig zu beben brachte. „Man merkte, dass die Fans ausgehungert waren und es richtig gefeiert haben, endlich wieder auf einem richtigen Konzert in einer ausverkauften Halle feiern zu können“, meint der Eventplaner der Monkey Eventarena.
Die Fans stimmen mit ein
Eine Lobeshymne aus dem Publikum folgte schon nach dem ersten Song. Geschlossen sangen die Fans geschätzte fünf Minuten lang: „Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen.“ Die Band habe diesen Einsatz sichtlich genossen und die Feierlaune der Gäste mit zwei Stunden Musik ohne Pause belohnt.
„Nach zwei Stunden gab es zusätzlich noch eine Zugabe von vier Liedern. Die Band war von der Stimmung in der Monkey Eventarena so begeistert, dass sie im Anschluss sagten, dass es wie im Hexenkessel war“, sagt Christoph Forster.
Weitere Partyfotos aus der Region
>>> Fotos von der Munich Vibes Party am Samstag im Hashtag <<<
>>> Bildergalerie vom Saufen für den guten Zweck am Freitag <<<
>>> So wurde am vergangenen Samstag in Weiden gefeiert <<<
>>> Die Bildergalerie vom vergangenen Freitag findet ihr hier <<<
>>> Die Fotos von der Girlsnight sind hier festgehalten <<<
>>> So wurde das Partyjahr beim Re-Opening in Tirschenreuth eingeläutet <<<
>>> So haben sich die Discotheken-Betreiber auf die Partysaison vorbereitet <<<
* Diese Felder sind erforderlich.