Biomülltonne in Grafenwöhr geklaut

Grafenwöhr. Am vergangenen Donnerstagabend wurde in der Straße Am Schönberg in Grafenwöhr durch eine Anwohnerin eine Biomülltonne bereitgestellt, da am nächsten Morgen die Entleerung stattfindet.

Foto: Landratsamt Neustadt/WN

Am Folgetag konnte die Anwohnerin die Tonne jedoch in der gesamten Straße nicht mehr auffinden. Da auch an den weiteren Tagen eine Absuche und Nachbarschaftsbefragung seitens der Eigentümerin negativ verlief, entschloss sie sich zur Anzeigeerstattung.

Laut Auskunft eines Nachbarn soll sich die Tonne bereits am frühen Morgen des Freitags nicht mehr an ihrem Abstellort befunden haben. Der Wert der braunen 120-Liter-Mülltonne wurde mit 50 Euro angegeben.

Daher bittet die Polizeiinspektion Eschenbach um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09645/92040.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.