BioVariance feiert Büroeinweihung: Innovative Medizin-Lösungen werden nun in Tirschenreuth entwickelt

Tirschenreuth. Ein führendes Unternehmen für moderne Diagnostik in der Präzisionsmedizin hat am Wochenende die Einweihung seiner neuen Büroräume in Tirschenreuth gefeiert.

Nach der Weihung durch Stadtpfarrer Georg Flierl konnten die Besucher die modernen Büroräume erkunden. Foto: OberpfalzECHO/David Trott

Im Gebäude der ehemaligen Knopffabrik Meyer, neben der Agentur für Arbeit, wird zukünftig in einer modernen Arbeitsumgebung mit großzügigen und lichtdurchfluteten Büroräumen geforscht und entwickelt. Das 30-köpfige Team der Firma BioVariance GmbH hat sich ein hohes Ziel gesetzt. Die menschliche Lebensdauer soll durch eine Vereinfachung der Behandlung von komplexen Erkrankungen verlängert werden. Krebs-, Infektions-, neurodegenerative und psychische Erkrankungen sollen zukünftig so einfach zu therapieren sein, wie eine normale Erkältung.

Landrat und Bürgermeister begeistert

Landrat Roland Grillmeier und Bürgermeister Franz Stahl waren bei der Eröffnungsfeier höchst erfreut, die Mitarbeiter in Tirschenreuth begrüßen zu dürfen. Die Ansiedlung eines derart innovativen Unternehmens sein ein klarer Schritt in die Zukunft. Der Einzug der Moderne in einer ehemaligen Knopffabrik zeige, was in der Region alles möglich sein.

Angenehmes Arbeitsumfeld und besserer Service

Der Umzug nach Tirschenreuth wird von einem Markenrelaunch begleitet und ist ein wichtiger Meilenstein für das Wachstum des Unternehmens. Im Untergeschoss des Gebäudes ist nämlich ein hochmodernes Labor geplant. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nun großzügige Büros haben und moderne Laborräume bekommen werden, in denen unser Team kreativ und produktiv arbeiten kann. Wir sind auch sehr erfreut, unseren Kunden und Partnern in der Region einen besseren Service und Support bieten zu können“ sagte Dr. Josef Schreiber, Geschäftsführer von BioVariance GmbH.

Dr. Josef Scheiber will mit seinem Team erreichen, dass zielgerichtete, personalisierte Medikamente besser wirken und weniger Nebenwirkungen haben. Foto: OberpfalzECHO/David Trott

Zusammen Leben retten

Das Unternehmen hat seit seiner Gründung im Jahr 2013 eng mit dem Bayerischen Roten Kreuz, diagnostischen und pharmazeutischen Unternehmen, Universitäten und Hochschulen sowie verschiedenen Patientenorganisationen zusammengearbeitet, um sein großes Ziel zu
erreichen. „Wir arbeiten hart daran, komplexe Krankheiten so behandelbar zu machen
wie eine Erkältung und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern“, sagte Dr. Josef Scheiber.

* Diese Felder sind erforderlich.