Bittere Niederlage für den HC Weiden: Handballer verlieren Auftaktspiel

Weiden. Dabei lief es doch in den Testspielen so gut für die Weidener! An diese Leistungen konnten sie bei ihrem ersten Spiel in der Bezirksoberliga leider nicht anknüpfen.

Eigentlich wollten die HCler bei ihrem Premierenspiel im Oberhaus des Bezirks eine engagierte Leistung abrufen und so die ersten Punkte einfahren. In der Abwehr gelang dieses Vorhaben über weite Strecken der ersten Halbzeit auch. Aber es zeigte sich schon im ersten Durchgang, dass die Angriffseffektivät zum Problem werden könnte. Überhastete und vor allem ungenaue Abschlüsse machten es dem Torwart der Gastgeber leicht, sich auszuzeichnen und die Max-Reger-Städter fingen sich in der Folge viele einfache Tempogegenstoßtore ein. Als die Mannschaft sich nach dem 2:5 auf 6:7 herangekämpft hatte, blieb sie bis zur Halbzeit bis auf ein Tor dran. Großen Anteil am knappen Ergebnis hatte Keeper Tobias Dirnberger, der seine Vorderleute mit tollen Paraden im Spiel hielt.

Weidener in der zweiten Halbzeit hinten

Die Ansprache in der Kabine stützte sich darauf, dass man trotz schlechter Leistung nur ein Tor hinten lag und in Durchgang zwei noch alle Möglichkeiten auf einen Punktgewinn gegeben waren. Nach der Manndeckung gegen Spielertrainer Matthias Werner waren es einige Aktionen von Stefano Flierl, die das Angriffsspiel der Weidener belebten. Diese waren im Vergleich zur weiterhin unterirdischen Abschlussquote und den hinzukommenden technischen Fehlern jedoch nicht ausschlaggebend. Die Gastgeber setzten sich bis zur 45. Minuten bis auf sechs Tore ab und verwalteten diesen Vorsprung bis zum Ende der Partie. Somit endete das Spiel mit 23:29. Gegen den Mitaufsteiger aus Altdorf suchte die Mannschaft über 60 Minuten ihre Form.

* Diese Felder sind erforderlich.