Sport

Blue Devils feiern Sieg und Marcel Waldowsky

Likes 0 Kommentare
Anzeige

Weiden. Am Sonntagabend erlebten die 922 Zuschauer in der Weidener Eishalle einen torreichen Abend mit einem ganz besonderen Highlight.

Von Jürgen Masching

Die Blue Devils ließen sich gestern Abend von ihren Fans feiern.

Trotz drei fehlender Stammspieler konnten die Blue Devils auf ganzer Linie überzeugen. Kaum hatte das Spiel begonnen, stand es schon 2-0 für die Blue Devils Weiden. Martin Heinisch und Marcel Waldowsky trafen schnell zur Führung.

Besonderes Highlight für Waldowsky

Für Marcel Waldowsky war es der 600. Scorerpunkt im Dress der Blue Devils. Gleich darauf nahm Waldkraiburgs Trainer Sebastian Wolsch bereits seine Auszeit, um die Mannschaft wach zu rütteln. Dies gelang dann auch sehr schnell und Nico Vogl traf zum 2-1. Aber schon kurz darauf erhöhte der Weidener zum 3-1. Im Powerplay kamen die Oberbayern dann durch Petr Gulda zum 3-2 heran, aber Martin Heinisch machte noch im ersten Drittel einen Hattrick zum 4-2 perfekt.

8-3 nach dem zweiten Drittel

Im zweiten Drittel ging es dann so weiter, als Lukas Zellner in der 22. Minute zum 5-2 einnetzte. Michael Trox verkürzte dann zum 5-3, aber jetzt kam der Auftritt von Tomas Rubes: Er umspielte die gesamte Waldkraiburger Mannschaft und schlenzte lässig zum 6-3 ein. Michael Kirchberger im Powerplay und Matt Abercrombie schraubten das Ergebnis dann zum Ende des zweiten Drittels noch auf 8-3 hoch.

Unschöne Szene im letzten Drittel

Im letzten Drittel setzte Trainer Ken Latta dann auch einige Juniorenspieler ein. Marcel Waldowsky traf zum 9-3. In der 50 Minute kam es dann zu einer unschönen Szene auf dem Eis. Leon Decker checkte Lukas Zellner vor der Bande so heftig, dass dieser minutenlang auf dem Eis liegen blieb. Dafür kassierte Decker auch völlig zu Recht eine 5+Spieldauer Strafe und durfte vorzeitig zum Duschen gehen.

Kurz vor Schluss machte Herbert Geisberger das Ergebnis zweistellig. Am Ende gingen die Blue Devils mit einem verdienten 10-3 vom Spielfeld und ließen sich von den Fans auch ausgiebig feiern. 

Fotos: Jürgen Masching

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.