[Update] Blue Devils-Gerüchteküche brodelt: Kommt der Top-Scorer der Selber Wölfe?

Weiden. Das wäre ein Coup gewesen: Jordan Knackstedt, der Topscorer der Selber Wölfe in der vergangenen DEL 2-Saison, wurde lange mit den Blue Devils in Verbindung gebracht. Jetzt hat sich der Deutsch-Kanadier für einen Oberligisten entschieden.

Verstärkt Jordan Knackstedt in der neuen Saison die Blue Devils? Foto: ETC Crimmitschau

Die Gerüchte schienen sich zu bestätigen. Nachdem sich die Selber Wölfe und Jordan Knackstedt nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten, sprach vieles für einen Wechsel des punktbesten Wölfe-Angreifers in der abgelaufenen DEL 2-Saison zum Aufsteiger Blue Devils. Erst im vergangenen Jahr hatte sich der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass dem Wolfsrudel angeschlossen und in 58 Spielen 25 Tore und 29 Torvorlagen erzielt. Damit war er der beste Team-Scorer. Verschiedenen Eishockey-Foren und Medien brachten Knackstedt in Verbindung zum DEL 2-Aufsteiger Blue Devils Weiden.

Nardo Nagtzaam muss gehen

Erleichtern könnte diesen Coup der Abschied eines Blue Devil-Angreifers: Der Aufsteiger hat sich laut einer Mitteilung des Vereins von Nardo Nagtzaam getrennt. Nach zwei Spielzeiten in Weiden wird der gebürtige Niederländer in der kommenden DEL2-Saison nicht mehr im Kader der Oberpfälzer stehen.

“Der 34-Jährige kam zur Saison 2022/2023 als Spieler des Jahres der Oberliga Süd vom EC Peiting zu den Blue Devils. Nach einer langwierigen Knieverletzung kämpfte sich der Stürmer zwar zurück, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen aber letztlich nicht ganz erfüllen. Daher haben sich die Verantwortlichen entschlossen, den Vertrag mit Nagtzaam aufzulösen”, teilen die Devils mit.

Die Blue Devils und Nardo Nagtzaam gehen ab sofort getrennte Wege. Foto: Werner Moller

Es wäre schon der zweite “Wolf”

Sollte der Wechsel von Jordan Knackstedt tatsächlich zustande kommen, wäre das vor der neuen DEL 2-Saison bereits der zweite “Wolf”, der den Weg von Oberfranken in die Oberpfalz findet. Erst vor wenigen Wochen hat sich Lukáš Vantuch wie berichtet den Blue Devils angeschlossen. Der 36-jährige Tscheche mit deutschem Pass unterschrieb bei den Oberpfälzern einen Einjahresvertrag. Jürgen Rumrich, der sportlicher Leiter der Blue Devils, sagte damals: “Mit Lukáš bekommen wir genau den Spieler, den wir gesucht haben. Er ist ein sehr guter Bullyspieler und wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung spielerisch weiterhelfen. Ich kenne ihn noch aus unserer gemeinsamen Zeit bei den Tölzer Löwen. Er ist auf und neben dem Eis ein super Typ.”

Schade: Aus dem Wechsel von Jordan Knackstedt zu den Blue Devils wird jetzt doch nichts. Wie die Hannover Scorpions melden, hat sich der Deutsch-Kanadier dem Nord-Oberligisten angeschlossen.

* Diese Felder sind erforderlich.