Blue Devils: Im Playoff-Viertelfinale geht es wieder gegen die Hannover Indians

Weiden. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen: Gegner der Blue Devils im Playoff-Viertelfinale sind die Hannover Indians, gegen die man vor einem Jahr ausgeschieden ist.

Das war das 3:3 von Ralf Herbst in der Partie der Blue Devils vor einem Jahr gegen die Hannover Indians. Bild: Christian Kaminsky

Lange mussten die Blue Devils warten, bis der Gegner im Viertelfinale der Playoffs zur DEL 2 feststand. Seit Sonntagabend ist es klar: Es sind die Hannover Indians, die sich im fünften und entscheidenden Spiel gegen die Höchstadt Alligators mit 3:1 durchsetzten und damit die Serie für sich entschieden. Bereits am Dienstag um 20 Uhr kommt es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den Blue Devils und den Hannover Indians in der Hans-Schröpf-Arena.

Stärkste Formation

Bei den Blue Devils sieht man diese Aufgabe eher als Chance zur Revanche. Im Vorjahr herrschten andere Voraussetzungen: Weiden kam nach dem hart umkämpften Viertelfinaleinzug (3:2 gegen Erfurt) personell auf dem Zahnfleisch daher und war bei weitem nicht so gefestigt, wie das heuer scheint. Vorsicht ist aber geboten: Die Indians schlossen die Hauptrunde in der Oberliga Nord als Vierter mit respektablen 119 Punkten und 200:151 Toren ab. Dennoch gilt der Süd-Meister als Favorit, zumal Trainer Sebastian Buchwieser aus dem Vollen schöpfen kann und seine stärkste Formation zur Verfügung hat.

Termine im Viertelfinale:

  • Dienstag, 28. März, 20 Uhr in Weiden
  • Freitag, 31. März, 20 Uhr in Hannover
  • Sonntag, 2. April, 18 Uhr in Weiden
  • Dienstag, 4. April, 20 Uhr in Hannover (falls nötig)
  • Donnerstag, 6. April, 20 Uhr in Weiden (falls nötig)

Die weiteren Partien im Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions – SC Rießersee, Saale Bulls Halle – Deggendorfer SC, Starbulls Rosenheim – Tilburg Trappers.

* Diese Felder sind erforderlich.