Blue Devils mit voller Kapelle zum dritten Sieg gegen Duisburg?

Weiden. Machen die Blue Devils bereits heute (20 Uhr) in der Hans-Schröpf-Arena den Einzug ins Playoff-Viertelfinale perfekt? Nicht nur die Fans sind gespannt.

Auf seine Tore warten die Blue Devils-Fans auch heute wieder: Luca Gläser mit einem seiner vielen Treffer. Foto: Christian Kaminsky

Es ist angerichtet. Durch den 5:4-Sieg am Sonntag in Duisburg haben die Blue Devils die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass sie bereits heute mit dem dritten Sieg im dritten Achtelfinalspiel der Playoffs eine Runde weiterkommen können. Und genau das ist natürlich das Ziel des Oberligameisters, der nach dem souveränen 7:1-Erfolg in eigener Halle am Sonntag ein hartes Stück Arbeit verrichten musste, um sich am Ende nach einem 2:4-Rückstand auch etwas glücklich mit 5:4 durchzusetzen.

Volle Kapelle bei den Blue Devils

Blue Devils-Trainer Sebastian Buchwieser hofft heute Abend auf den dritten Sieg seiner Truppe, womit man viel Kraft sparen könnte für die nächste Runde. Sollten die Gastgeber heute nicht gewonnen, müsste man am Freitag erneut die beschwerliche Reise zu den Füchsen Duisburg auf sich nehmen. „Das wollen wir tunlichst vermeiden“, so Buchwieser. Der Coach kann voraussichtlich auf sein bestes Aufgebot zurückgreifen. Dagegen müssen die Göster sicher auf Ondrej Nedved verzichten und hinter dem Einsatz von zwei Stützen stehen dicke Fragezeichen: Der Ex-Weidener Marc Heatley und der Finne Oula Uski fallen wohl angeschlagen aus.

* Diese Felder sind erforderlich.