Blue Devils Nachwuchs hat doppeltes Pech

Weiden. Viele Kranke bei der U 13, eine knappe Niederlage für die U 17, die Nachwuchsspiele der Young Devils liefen nicht ganz perfekt. Doch die Spieler in der Bezirksliga rissen es wieder raus.

Die 1 b nach dem Sieg gegen den ERV Schweinfurt. Foto: Young Blue Devils

Am Dienstag, den 01. November spielte die U 13 der Knaben Landesliga gegen den Höchstädter EC. Die Young Blue Devils hatten keine Chance, vor allem durch den krankheitsbedingten Ausfall vieler Stammkräfte. So war die Mannschaft nur mit 13 Feldspielern angetreten, verstärkt durch die U 11. Das Turnier endete 2:21. Kein Beinbruch, die Bilanz ist ausgeglichen, mit zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Unverdiente Niederlage

Die U 17 Jugend spielte gegen HC Landsberg 3:4. Nach einer deutlichen Steigerung im zweiten Drittel konnte man durch drei tolle Tore zum Ausgleich kommen, Pech dann im Schlussabschnitt. Nach einer fragwürdigen Strafe erhielt man in Unterzahl den entscheidenden Treffer. Alle Versuche, zum Ausgleich zu kommen, blieben danach ohne Erfolg. Eine unverdiente Niederlage trotz bester Saisonleistung.

Sieg verdient

Die 1 b des 1. EV Weiden spielte in der Bezirksliga erfolgreich gegen den ERV Schweinfurt 10:3. Es zeigte sich als ein ziemlich einseitiges Spiel. Erst ab Mitte des Spiels kam der Gegner zu einigen Chancen, meist in Überzahl, die dann zu den drei Gegentreffern führten. Weiden hatte insgesamt die bessere Spielanlage, deshalb war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

* Diese Felder sind erforderlich.