Blue Devils Weiden vermelden die nächsten Vertragsverlängerungen

Weiden. Die Blue Devils vermelden die nächsten Vertragsverlängerungen. Damit nimmt der DEL 2-Kader langsam Konturen an.

Fabian Voit (rechts) und Daniel Bruch spielen auch in der kommenden Saison für die Blue Devils. Foto: Tobias Neubert

Fabian Voit hat seinen Vertrag beim DEL 2-Aufsteiger um zwei Jahre verlängert. Er geht damit in sein drittes Jahr bei den Blue Devils.

Der gebürtige Augsburger wechselte zur Saison 2022/2023 vom DEL 2-Ligisten ESV Kaufbeuren nach Weiden. In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte der 27-jährige Center 112 Partien für die Max-Reger-Städter und erzielte dabei 36 Tore und bereitete 56 weitere Treffer vor.

Auch Daniel Bruch bleibt

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter der Blue Devils, sagt: “Ich freue mich sehr, dass wir Fabian für zwei weitere Jahre an uns binden können. Er überzeugt durch seine Lauf- und Spielstärke und kann sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl ein wichtiger Spieler sein.”

Neben Fabian Voit spielt auch Daniel Bruch eine weitere Saison für die Blue Devils. Der 22-jährige Stürmer, der im vergangenen Jahr von Landshut nach Weiden wechselte, besitzt noch ein gültiges Arbeitspapier. Bruch erzielte in der vergangenen Saison in 64 Spielen 23 Tore und 26 Vorlagen.

* Diese Felder sind erforderlich.