Blue Devils: “Zoco” macht Schluss

Weiden. Co-Trainer Florian Zellner alias Zoco zieht sich als aktiver Co-Trainer der Blue Devils zurück. 

Florian Zellner Zoco Co-Trainer Blue Devils Weiden Vertrag verlängert
Co-Trainier Florian Zellner alias “Zoco” ist und bleibt ein “Blue-Devil-Weiden” durch und durch. Bild: Werner Moller.

Auf der Trainerbank der Blue Devils Weiden ergibt sich eine weitere Veränderung, wie der EV Weiden mitteilt. Nach Ken Latta, der sich auf seine Aufgaben als sportlicher Leiter fokussiert, wird auch Co-Trainer Florian „Zoco” Zellner seine Rolle verändern und nicht mehr als aktiver Co-Trainer auf dem Eis und der Bank zur Verfügung stehen.

Der 39-Jährige bleibt dem Team aber als Organisator hinter den Kulissen und als Statistiker von der Tribüne aus erhalten. Das Weidener Urgestein gehört seit 2016 zum Trainerstab der ersten Mannschaft.

Was bringt die Zukunft für Zoco? 

Die Entscheidung ist auf eigenen Wunsch des zweifachen Familienvaters gefallen und steht ausdrücklich nicht in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Kim Collins als neuen Cheftrainer, wie ein Sprecher der Blue Devils mitteilt. 

Franz Vodermeier, Geschäftsführer der Blue Devils Spielbetriebs GmbH, dankt dem Rekordspieler (734 Partien im Trikot der ersten Mannschaft) für sein erfolgreiches Wirken als Co-Trainer und bringt dabei den Wunsch zum Ausdruck, Zellner auch in Zukunft in die Geschicke des Vereins einzubinden. Ob beziehungsweise welche Aufgaben Zoco ab der nächsten Saison übernehmen wird, werden die kommenden Monate zeigen.

* Diese Felder sind erforderlich.