Einbruch in Pirker Sportheim

Pirk. In das Sportheim der SpVgg Pirk wurde mit brachialer Gewalt eingebrochen. Mehrere Türen wurden so stark beschädigt, dass sie ausgewechselt werden müssen. Entwendet wurde aber wohl nichts.

Im Tatzeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagnachmittag wurde vom rückseitigen Eingangsbereich des Sportheims in Pirk gewaltsam eingedrungen. Neben der Eingangstür wurden noch drei weitere Türen im Gebäudeinneren aufgebrochen. Sämtliche Türen, Zargen und zum Teil auch ihre jeweiligen Schließeinrichtungen wurden so stark beschädigt, dass sie ausgewechselt werden müssen.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut den Verantwortlichen der SpVgg Pirk auf mehrere Tausend Euro. Nach einer ersten Bestandsaufnahme wurde aber bei dem Einbruch wohl nichts entwendet. Entweder wurde der oder die Täter bei ihrer Tat gestört oder es wurde nach etwas Bestimmtes ergebnislos gesucht.

Weil das Sportheim fast direkt neben der viel befahrenen Verbindungsstraße Pirk – Rothenstadt liegt, sowie direkt an der Straße zum Werksgelände der „Pirkmühle“, gibt es Grund zur Hoffnung, dass jemand hinsichtlich des Einbruches etwas Verdächtiges wahrgenommen hat. Sachdienliche Hinweise erbittet deshalb die Polizei in Vohenstrauß unter 09651-92010.

* Diese Felder sind erforderlich.