[Update] Brand bei Störnstein

Störnstein. Auf einem Feld bei Störnstein hat es heute gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer aber rechtzeitig löschen, bevor es auf Häuser übergreifen konnte. Rund 60 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Brand Störnstein

Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Püchersreuth, Störnstein, Lanz, Neustadt und Floß kämpften eine Stunde lang gegen das Feuer. Rund vier Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche wurden von den Flammen verschlungen. Dem betroffenen Landwirt (33) entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Auch ein Nachbarfeld und ein Waldgrundstück wurden in Mitleidenschaft gezogen.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Hier entstand nochmal ein Schaden zwischen 500 und 1000 Euro. Die beiden Landwirte hatten mit Güllefässern voller Wasser bei der Bekämpfung des Feuers mitgeholfen. Auch Polizei und Rotes Kreuz waren vor Ort. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt.

Brand Störnstein

Bilder: Martin Kraus

* Diese Felder sind erforderlich.