Brand einer Holzkiste ruft vier Feuerwehren auf den Plan

Altenstadt/Vohenstrauß. Am heutigen Mittwochmorgen fing eine Holzkiste in einem Wohnanwesen in Altenstadt bei Vohenstrauß Feuer. Die vier alarmierten Feuerwehren brachten den Brand, bei dem sich niemand verletzte, schnell unter Kontrolle. 

Heute Morgen gegen 09.40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Altenstadt, Vohenstrauß, Waldau und Pleystein alarmiert. Grund dafür war ein Brand in einem Wohnanwesen in Altenstadt bei Vohenstrauß. Bei Eintreffen stellten die Feuerwehren eine Kiste mit Holz als Brandherd fest. Rauch und Hitzeentwicklung zogen den Flur im Erdgeschoss stark in Mitleidenschaft. Die alarmierten Feuerwehren brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Infolge des Brands gab es glücklicherweise keine Verletzten. Der Sachschaden betrug etwa 15.000 Euro. Die Ermittlungen der Brandursache sind derzeit noch nicht abgeschlossen.

* Diese Felder sind erforderlich.