Brand in Wohnhaus

Weiden. Zwei Brände an einem Tag: Nach dem Großbrand in Rupprechtsreuth musste die Feuerwehr auch in Weiden ausrücken. In einem Mehrfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen. 

Schuld war nach Angaben der Polizei eine Waschmaschine im Keller des Gebäudes in der Ledererstraße, die nach einem technischen Defekt Feuer fing. Die Feuerwehren aus Weiden und Schirmitz rückten mit mehreren Fahrzeugen an. Durch die brennende Waschmaschine war auch das ganze Treppenhaus verqualmt.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Während des Brandes waren vier Personen im Haus. Sie begaben sich auf die Balkone und wurden dort von der Feuerwehr betreut. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. Die Kellerräume und das Treppenhaus wurden stark verrußt und mussten von der Feuerwehr durchgelüftet werden. Der Sachschaden am Haus liegt laut ersten Einschätzungen bei rund 10.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.