Brandschaden an Waldsassener Einfamilienhaus

Brand in Waldsassen am Freitagmittag in der Konnersreuther Straße: Während sich die Besitzerin außer Haus befand, entwickelte sich auf der mit Plexiglasplatten überdachten Terrasse ein Brand, der die gesamte Überdachung der Terrasse sowie Teile der Hausfassade beschädigte.

Feuerwehr Brand Einsatz Mantel
Einsatz der FFW Waldsassen und Kondrau. Symbolbild: Masching

Ursache für die Brandentwicklung war nach ersten Ermittlungen vor Ort, auf der Terrasse gelagerte Asche, die offenbar noch glimmte, und durch den Wind erneut angefacht wurde.

Die FFW Waldsassen und Kondrau waren vor Ort und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die PI Waldsassen ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

* Diese Felder sind erforderlich.