„Bringt den Segen zu den Menschen und schreibt ihn an die Türen“

Neukirchen zu St. Christoph. „Erfüllt von Freude und Hoffnung feiert die Kirche das Fest der Erscheinung des Herrn“, sagte Pfarrer John Subash in der gemeinsam mit Pater Arul zelebrierten und von Joachim Scheibl musikalisch mitgestalteten Eucharistiefeier am Dreikönigstag in der Pfarrkirche.

Pfarrer John Subash (links) freut sich über den Einsatz der Sternsinger. Foto: Josef Pilfusek

Dabei ging der Geistliche auch auf das diesjährige Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ der „Aktion Dreikönigssingen“ ein. An die Sternsinger appellierte Subash: „Bringt den Segen zu den Menschen und schreibt ihn an die Türen!“

Nach der Segnung von Salz, Wasser, Weihrauch und Kreide segnete der Pfarrer auch die Sternsinger und sendete sie aus. „Vergelt‘s Gott“ sagte er außerdem dem Ministranten-Arbeitskreis mit Jasmin Helgert, Andrea Reber, Sandra Woppmann und Barbara Wüst sowie den Eltern für die Mitwirkung und Unterstützung.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.