Brunnenwasser im Stadt- und Waldfriedhof noch abgesperrt

Weiden/Rothenstadt. Das Wasser in den Brunnen des Stadt- und Waldfriedhofs sowie auf dem Gemeindefriedhof in Rothenstadt ist derzeit noch abgesperrt.

Foto: Stadt Weiden (Archivbild)

Aufgrund zahlreicher Nachfragen teilt die Friedhofsverwaltung mit, dass das Wasser auf den Brunnen des Stadt- und Waldfriedhofs sowie auf dem Gemeindefriedhof in Rothenstadt derzeit noch abgesperrt bleibt. Dies ist zur Vorbeugung von Frostschäden an den Wasserleitungen weiterhin erforderlich, da derzeit Minustemperaturen noch nicht vollständig ausgeschlossen sind.

Es wird davon ausgegangen, dass die Brunnen auf allen Friedhöfen spätestens ab dem Osterwochenende vollständig in Betrieb gehen können. Bis dahin ist das Wasser für Neuanpflanzungen selbst mitzuführen. Auf dem Stadtfriedhof wird zudem das zentrale große Bassin hinter dem Leichenhaus für die Wasserentnahme befüllt, da dort die kurzfristige Leerung der Zuleitung möglich ist.

* Diese Felder sind erforderlich.