BSG Beyer & Co. Altenstadt trauert um Karl Götz

Altenstadt/WN. BSG Beyer & Co. verliert nicht nur den Menschen Karl Götz, sondern seinen Organisator und Macher.

Karl Götz. Foto: Johann Adam

Die BSG Beyer & Co. Altenstadt trauert um ihren ersten Vorsitzenden Karl Götz, der am Freitag, dem 23. Dezember 2022 nach längerer Krankheit verstorben ist. Karl Götz wurde am 7. März 1958 geboren. In seinem Leben spielt der Sport immer eine große Rolle. Neben Fußball in den Jugendjahren war der Eisstocksport seine große Leidenschaft. 1978 schloss er sich der BSG Beyer & Co. als aktiver Eisstockschütze an. Doch nur der aktive Sport reichte Karl Götz nicht.

24 Jahre lang erster Vorsitzender

Er engagierte sich in der BSG Beyer & Co. und wurde zu einer prägenden Person im Verein. Dabei war er als Abteilungsleiter und Mitglied der Vorstandschaft tätig. 1992 übernahm er das Amt des ersten Vorsitzenden. Mit kurzer Unterbrechung bekleidete der diesen Posten bis zu seinem Ableben insgesamt 24 Jahre. Im Frühjahr wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Die Gemeinde zeichnete ihn für sein ehrenamtliches Engagement aus. Neben dem Menschen „Karl Götz“ verliert der Verein den Organisator, Macher und immer hilfsbereiten Freund.

* Diese Felder sind erforderlich.