Bub (12) von Auto erfasst und schwer verletzt

Luhe-Wildenau. Ein Bub war am Freitag mit seinem Fahrrad unterwegs, als er von einem Auto erfasst wurde. Der Junge musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum geflogen werden.

Am frühen Freitagabend wollte ein Junge (12) mit seinem Fahrrad auf Höhe der Straße „Naabweg“ die Kreisstraße NEW 21 überqueren. Auf der Kreisstraße fuhr gerade ein Autofahrer (80) in nördlicher Richtung. Der Mann übersah den Jungen und erfasste ihn mit dem Auto.

Bei dem Zusammenprall verletzte sich der Junge derart schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden eingeliefert werden musste. Die Ermittlungen der Polizei Neustadt/WN dauern noch an.

An der Unfallörtlichkeit war die Kreisstraße für etwa eine Stunde gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberwildenau übernahm die Verkehrsregelung. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert.

* Diese Felder sind erforderlich.