Buben entdecken Tüte mit Waffen

Kirchenthumbach. Beim Radfahren entdeckten zwei Buben eine scheinbar achtlos weggeworfene Tüte. Doch deren Inhalt hat es in sich.

In der Tüte befand sich unter anderem eine Schreckschusspistole. Symbolbild: Pixabay

Zwei Buben aus Kirchenthumbach waren am Samstagnachmittag mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg in der Nähe des Kandelweihers unterwegs, als ihnen eine Plastiktüte am Uferrand auffiel. Umweltbewusst wie sie waren, wollten sie die Tüte mitnehmen und daheim entsorgen. Als sie sie aufmachten, entdeckten sie eine Schusswaffe und weitere Waffenteile.

Magazin mit scharfer Munition

Eines der Kinder verständigte seinen Vater. Der rief wiederum die Polizei an. In der Tüte befand sich eine Schreckschusspistole, ein Magazin mit scharfer Munition und ein Lauf einer amerikanischen Maschinenpistole aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Beamten stellten die Teile sicher und entsorgten sie fachgerecht. Hinweise auf den unbekannten “Waffenentsorger” nimmt die Polizeiinspektion Eschenbach unter Telefon 09645/92040 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.