Buddy gestohlen – wer war das?

Immenreuth. Ein Dieb hat einen "Street-Buddy" aus der Kulmainer Straße gestohlen. Wer war der Übeltäter?

Dieser Streetbuddy ist aus Kleinbüchlberg verschwunden – doch der reumütige Dieb hat den “Buddy” wieder zur Polizei zurückgebracht. Bild: Polizei Waldsassen. 

Leuchtend orange steht der “Streetbuddy” – eine Warnfigur für Kindersicherheit – normalerweise in der Kulmainer Straße. Doch jetzt ist er verschwunden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Warnfigur aus dem Wohngebiet gestohlen – nur von wem?

Laut Polizei kommt der Tatzeitraum zwischen Mittwoch und Montag (5./9. August ab 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr) in Frage. Die Figur soll rund 50 Euro wert sein, wer Hinweise zu dem Diebstahl melden kann, soll sich an die Polizei Kemnath unter der Telefonnummer 09642/92030 wenden.

* Diese Felder sind erforderlich.