Polizei

Bürger helfen Bürgern - Bewerber für Sicherheitswacht gesucht

Likes 0 Kommentare

Neustadt/WN. Bürger helfen Bürgern! Das ist der Leitgedanke der Sicherheitswacht. Lasse dich ausbilden und trage zum Wohl der Gemeinde bei.

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neustadt/WN wird derzeit ein fester Stamm von Bürgern aufgebaut, die sich ehrenamtlich in der Sicherheitswacht engagieren. Im Juli 2021 startet die Ausbildung mit rechtskundlichem Unterricht, Kommunikation und auch zum Beispiel Erster Hilfe.

Sicherheitswacht: Die Aufgaben

Für den Aufbau sucht die Inspektion immer noch engagierte Männer und Frauen, die sich vorstellen können zum Wohl der Bürger auf Streife zu gehen. Sie sollen als Ansprechpartner für die Bürger dienen und durch ihre Präsenz zum subjektiven Sicherheitsgefühl der Bevölkerung beitragen. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit wird eine Aufwandsentschädigung von acht Euro pro Stunde bezahlt.

Die Polizeiinspektion würde sich über Bewerbungen, insbesondere auch von Frauen, freuen. Bei Interesse kannst du dich unter der Telefonnummer 09602 / 94 02-10 oder -20 melden.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.