Bürgermeister Stahl an Söder: Region Tirschenreuth braucht mehr Impfstoff!

Tirschenreuth. Bürgermeister Franz Stahl wendet sich in einem offenen Brief an Ministerpräsident Markus Söder. Er bittet ihn sich um eine schnellere Lieferung von Impfstoffen für die Region zu kümmern.

[box]

Der komplette Brief des Bürgermeisters: Brief von Franz Stahl an Ministerpräsident Markus Söder 

[/box]

Franz Stahl Tirschenreuth CSU Bürgermeisterkandidat Tirschenreuth
Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl

Die Region sei erneut stark von der Corona-Pandemie betroffen. Erst gestern hatte der Landkreis Tirschenreuth deutschlandweit die höchste 7-Tage-Inzidenz. Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl befürchtet aufgrund der Virusmutationen und der hohen Zahlen, dass es zu “kaum mehr kontrollierbaren Krankheitsausbrüchen” kommen könne. Die Verbesserung der Impfstofflieferung bis Ende März könne schon zu spät sein.

Es mangelt an Impfdosen

Die Mitarbeiter in den Impfzentren seien hochmotiviert. “Manpower und Hardware stehen somit bereit für eine umfassende Impfung gegen das Corona-Virus. Nur: Es mangelt an Imfpdosen.“, so Franz Stahl. Nur an zwei Tagen innerhalb einer Woche könnten aktuell Impfungen im normalen Umfang durchgeführt werden.

Deshalb bittet Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Ministerpräsidenten darum sich für eine schnelle Verbesserung der Impfstoffzuteilung für die Region Tirschenreuth einzusetzen.

Einen ähnlichen Brief schickte der Bürgermeister wohl auch an Bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek.

* Diese Felder sind erforderlich.