Bürofrust? Nix-wie-weg zu den Urlaubsentdeckern

[Advertorial] Weiden/Parkstein. Auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle oder deinem Traumjob? Bei Nix-wie-weg kannst du Urlaub und Beruf verbinden. Reisen gehört hier zum Arbeitsalltag.

Im Team von Nix-wie-weg herrscht eine herzliche Atmosphäre. Kein Wunder: Hier vereinen sie Beruf und Urlaub. Foto: Nix-wie-weg

Was gibt es schöneres, als Beruf und Hobby miteinander zu verbinden. Noch besser, wenn der Job gleichzeitig Urlaub bedeutet. Gibt’s nicht? Gibt’s doch: Beim Online Reisebüro Nix-wie-weg in Parkstein und Weiden. Wer hier arbeitet, der “muss” verreisen.

Super Kollegen, Urlaub und Kaffee

“Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Es ist toll anderen dazu zu verhelfen”, schwärmt Ausbilderin Franziska Puchinger. Sie selbst hat ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei Nix-wie-weg gemacht – und wurde sogar Deutschlands bester Azubi. Sie schätzt den persönlichen Kontakt zu den Kunden am meisten.

Franziska Puchinger (links) schätzt vor allem den persönlichen Kontakt zu den Kunden. Dieses Engagement gibt sie auch an neue Teammitglieder, wie Rabea Lukas, weiter. Foto: Nix-wie-weg

“Wir sind ein junges, dynamisches Team, der Beruf ist vielfältig, wir haben ein geiles Büro – und das Beste: Es gibt jede Menge Kaffee“, lacht Franziska. Außerdem hätten sowohl die Vorgesetzten als auch die Kollegen immer ein offenes Ohr. Bei Nix-wie-weg herrscht eine familiäre Atmosphäre. Gemeinsame Brunchs oder Grillabende sorgen immer für gute Stimmung im Team.

Auf Inforeisen neue Länder erkunden

Aber auch die Möglichkeit zu Reisen steht bei den Urlaubsberaterinnen hoch im Kurs. Vera Glaubitz kommt beispielsweise gerade von einer sogenannten Inforeise auf Kreta zurück. Dort hat sie eine Woche lang mehrere Hotels besichtigt und Dinge wie Bootsausflüge getestet. “Jeder von uns sollte mindestens einmal im Jahr auf Inforeise”, berichtet Vera. Die Trips würden immer viel Spaß machen. “Man lernt andere aus der Branche kennen, kann sich austauschen und bereist gleichzeitig ein neues Land.”

Vera Glaubitz vor der Küste von Kreta bei ihrer letzten Inforeise im September. Foto: privat

Aktuell sind Franziska, Vera und ihre Kollegen und Kolleginnen auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Denn nach Corona-Reiseeinschränkungen Anfang des Jahres sei jetzt sowohl im Reisebüro in Weiden als auch Online wieder richtig viel los. “Es zahlt sich aus, dass wir auch während des Lockdowns immer für unsere Kunden da waren”, erzählt Franziska Puchinger.

Jobs bei Nix-wie-weg

Noch bis zum 31.10. können auch Kurzentschlossene noch die Ausbildung zur Tourismuskauffrau oder zum Tourismuskaufmann starten. Nix-wie-weg legt großen Wert auf top ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Worauf also noch warten! Aktuelle Jobangebote findest du unter https://www.nix-wie-weg.de/jobs.html

* Diese Felder sind erforderlich.