Bundespolizei beschlagnahmt 162 Gramm Marihuana

Pleystein. Einen Schlag gegen die “Kiffer-Szene” landeten jetzt Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus. Bei der Durchsuchung eines Fahrzeugs mit zwei deutschen Insassen auf einem Parkplatz der A6 stießen sie auf insgesamt 70 Gramm Marihuana-Dolden und 92 Gramm getrocknete Cannabispflanzen.

Hanf, Gras, Marihuana, Drogen, Bundespolizei, Waidhaus
162 Gramm Marihuana-Dolden und getrocknete Cannabispflanzen entdeckten Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus bei zwei Deutschen in der Reserveradmulde des Kofferraums.

Versteckt war der Großteil der Drogen in einem Schuhkarton in der Reserveradmulde. Bereits beim Öffnen des Kofferraums stieg intensiver Marihuanageruch in die Spürnasen der Fahnder. Der Beifahrer rückte dann noch ein weiteres Tütchen mit ca. acht Gramm “Gras” heraus.

Die beiden Männer im Alter von 20 und 23 Jahren wurden samt beschlagnahmter Drogen an die Kontrolleinheit Verkehrswege des Waidhauser Zolls übergeben. Hier erwarten die oberbayerischen Drogenschmuggler Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und weitere Ermittlungen.

* Diese Felder sind erforderlich.