Bundespolizei Waidhaus: Hilfeleistung endet in Widerstandshandlung

Waidhaus. Am Donnerstag wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion Waidhaus auf eine offensichtlich stark angetrunkene Person aufmerksam die sich auf der Autobahnbrücke zu Fuß von Tschechien in Richtung Deutschland bewegte. Doch die Hilfeleistung der Beamten endete in einer Widerstandshandlung.

Symbolbild: Bundespolizei

Stark wankende machte der Mann (32) am Donnerstagnachmittag einen Spaziergang auf der Waidhauser Autobahnbrücke zwischen Tschechien und Deutschland. Die ursprünglich für die Fahndung vorgesehene Streife der Bundespolizei musste aufgrund der akuten Verkehrsgefährdung sofort einschreiten.

Die Beamten stellten den stark Betrunkenen auf der tschechischen Seite der Autobahnbrücke und forderten ihn auf, die Fahrbahn zu verlassen. Dieser gut gemeinten Aufforderung kam er nicht nach. Die Fahnder sahen sich daher gezwungen, den betrunkenen Mann gegen dessen Willen von der Fahrbahn zu bringen. Dabei wehrte er sich und leistete gegenüber den Beamten Widerstand. Er wurde vor Ort in Gewahrsam genommen und den zuvor alarmierten Kollegen der tschechischen Polizei übergeben.

* Diese Felder sind erforderlich.