Zollamts-Standorte Weiden und Waidhaus gesichert

Weiden. Die Standorte der Zollämter Weiden und Waidhaus konnten endgültig gesichert werden. Neben der Zusammenlegung der beiden Orte, wurden auch Regensburg und Furth im Wald, sowie Marktredwitz und Hof zusammengeführt.

Dies wurde Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch zum Jahreswechsel in einer Evaluierung der Binnenzollämter vom zuständigen Staatssekretär im Bundesfinanzministerium Werner Gatzer mitgeteilt.

Bereits beim Besuch von Staatssekretär Gatzer in Weiden und Waidhaus auf Einladung Grötschs, hatte der Staatssekretär in Aussicht gestellt, dass aufgrund der vielschichtigen Aufgaben ein Erhalt der Standorte sehr wahrscheinlich sei. Der Bundestagsabgeordnete zeigt sich erfreut über die Botschaft:

Dass dieser Erhalt jetzt schwarz auf weiß bestätigt ist, ist eine gute Neujahrsnachricht für die Region. Mein Ziel war von Anfang an, unabhängig von der Zusammenlegung von Zollamtsbezirken auf jeden Fall die dringend notwendigen Zollamts-Standorte in Weiden und Waidhaus mit unveränderter Personalstärke zu erhalten. Ich freue mich, dass dieses Ziel erreicht werden konnte.

* Diese Felder sind erforderlich.