Bunte Wiese: Tänzerinnen und Gymnastinnen feiern 100-Jähriges

Weiherhammer. Es sollte das Highlight der Festivitäten des 100-jährigen Gründungsfestes der TSG in Weiherhammer sein. Die „Bunte Wiese“, eine Präsentation der Turnabteilung auf den Faustballplätzen. Viele Besucher strömten in die Turnhallensiedlung und bestaunten die über 25 Aktiven bei ihren akrobatischen Vorführungen. Angeheizt durch Moderator Ralph Egeter wurden die Besucher zu Laola Wellen angeregt.

Bunte Wiese TSG Mantel/Weiherhammer

Von Jürgen Masching

Nach dem Eröffnungstanz begrüßten Vorsitzender Werner Windisch und Abteilungsleiterin Anita Bauer die Gäste und freuten sich, auf das schöne Wetter und die zahlreichen Darbietungen der verschiedenen Gruppen. Über ein dreiviertel Jahr hatten sich diese bereits auf diesen Tag vorbereitet.

leseprojekt Gewinn Schule Pirk

Beginnend mit den Kleinsten des Mutter-Kind-Turnens startete das Programm. Mit eineinhalb Jahren wurden hier einige besondere Kunststücke geboten. Danach folgte das Vorschulturnen, ein Showtanz der „Magic Girls“ und ein Volkstanz des Kirwavereins.

Tolles Programm

Untermalt mit rhythmischer Musik durch „DJ“ Martin Tafelmeyer ging es mit dem Grundschulturnen, der Seniorengruppe Mantel und dem Gymnastiktreff Weiherhammer weiter. Und immer wieder feuerten die Besucher, darunter die Bürgermeister Richard Kammerer und Ludwig Biller und MdL Stephan Ötzinger, die Tänzerinnen an

Bunte Wiese TSG Mantel/Weiherhammer

Am Ende gab es noch die Vorführungen der Frauenpower, der Line Dance Gruppe und des Geräteturnens Mantel und Weiherhammer. Beim Schlusstanz tanzten dann alle mit.

In 50 Jahren wider dabei

Betty und Hanns Zierer-Stiftung Eslarn

Danach feierten alle mit Mike Biller als Alleinunterhalter weiter. Besonders freute sich Windisch, dass manche Seniorinnen bereits an der 50 Jahr Feier 1969 mitgetanzt hatten und nichts seit dieser Zeit verlernt hatten. So werden auch in 50 Jahren wieder die Kleinsten dabei sein, wenn es heißt – „Bunte Wiese 2069“.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.