Bunter Asphalt für sichere Fahrt

Grafenwöhr. Nach einem Jahr Corona-Pause konnte die beliebte Straßenmalaktion der Jungen Union zum Schulanfang wieder stattfinden. Und dass mit großem Erfolg!

Rund 70 Kinder und Eltern tobten sich auf der Straße vor der Schule künstlerisch aus. Foto: Stefan Neidl

Fast 70 Teilnehmer, Kinder mit Eltern, malten die vorgezeichneten Figuren aus, immer wieder mussten die fleißigen Vorzeichnerinnen Milene Wegmann und Melanie Kappl neue Motive auf den Asphalt zaubern.

Autofahrer sensibilisieren

Thema war diesmal der Kinderkanal mit seinen bekannten Helden. Darunter die Tigerente, “Bernd, das Brot”, das Sandmännchen aber auch der ein oder andere Disney-Charakter verirrte sich darunter. Trotz schlechter Wetterprognose hielt sich der Regen bis zur Ende der Aktion zurück.

Für JU-Vorsitzenden Stefan Pappenberger soll die Aktion zum Schulanfang die Autofahrer Am Alten Weg aber auch der Umgebung sensibilisieren, dass nun wieder die Kinder morgens unterwegs sind und so ihre Aufmerksamkeit steigern.

* Diese Felder sind erforderlich.