Burschenverein Rothenstadt: Grandioses Vereinsjahr 2022
Rothenstadt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung blickte der Burschenverein Rothenstadt auf ein grandioses Jahr 2022 zurück. Auch Neuwahlen der Vorstandschaft standen an.
Am Sonntag fand die Jahreshauptversammlung des Burschenvereins Rothenstadt im Feuerwehrhaus statt. Als Ehrengäste konnten Dr. Benjamin Zeitler, Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion, die Ehrenmitglieder Lothar Eismann, Thomas Kick, Johann Bortner, Wolfgang Birkmüller, Josef Klein und die Ehrenvorstände Markus Biebl, Karl Hauser und Daniel Scharnagl begrüßt werden.
Grandioses Vereinsjahr 2022
In der Versammlung blickten die Mitglieder auf ein grandioses Vereinsjahr mit vielen Aktionen wie das Zeltlager, „Hüttengaudi“, Ausflug auf die Regensburger Dult und den Adventsmarkt zurück. Ein großes Highlight im Vereinsjahr war das Theater, welches das erste Mal nach langer Corona-Pause wieder im evangelischen Vereinsheim stattfand und an allen Aufführungen komplett ausverkauft war. Leider endete mit der letzten Aufführung auch die Theaterzeit von Stefan Oppitz, dem langjährigen Theaterspieler und Regisseur.
Neue Vorstandschaft
Nach den Neuwahlen steht nun die neue Vorstandschaft und der Ausschuss fest. Benjamin Hösl, Jonas Bäumler und Daniel Biebl legten ihr Amt in der Vorstandschaft nieder und bedankten sich für das langjährige Vertrauen.
Die neue Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen:
- 1. Vorstand: Andreas Lehner
- 2. Vorstand: Marco Bäumler
- Hauptkassier: Toni Forster
- Schriftführer: Julian Sattich
- Ausschuss: Domenic Lehner, Simon Biebl, Stefan Reiter, Johann Utz und Michael Hösl
* Diese Felder sind erforderlich.