Kultur

"Cabaret" entfällt: Dafür Zusatztermine für "Ronja Räubertochter" und "Im Weißen Rössl"

Likes 0 Kommentare

Leuchtenberg/Grafenwöhr. Das Cabaret muss wegen Krankheit eines Ensemblemitgliedes entfallen. Dafür stehen bereits weitere Termine von Ronja Räubertochter und Im Weißen Rössl auf dem Spielplan.

Voller Konzentration präsentiert das Ensemble von "Cabaret" sein Können. Foto: Jochen Schwab

Oft kommt es anders als geplant: Schweren Herzens müssen alle Vorstellungen von Cabaret auf der Naturbühne Schönberg in Grafenwöhr für die Sommerfestspiele 2021 absagt werden. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Ensemble können die Termine nicht wie geplant stattfinden.

Cabaret kehrt im Kulturherbst zurück

Karten, die bereits für Cabaret gekauft wurden, werden zurückerstattet und behalten keine Gültigkeit für andere Vorstellungen. „Eine Umbesetzung wäre in der Kürze der Zeit einfach nicht mehr möglich gewesen. Aber es gibt einen kleinen Trost: Wir können jetzt schon verkünden, dass Cabaret im Kulturherbst auf die Bühne zurückkehren wird“, erklärt Till Rickelt, der künstlerische Leiter des LTO.

Zusatztermine als Ausgleich

Weitere Informationen dazu folgen in den nächsten Wochen. Des einen Leid, des anderen Freud: So verfallen die angesetzten Termine von Cabaret nicht einfach, sondern werden durch weitere Vorführungen von Ronja Räubertochter und Im Weißen Rössl ersetzt. „Das ist vielleicht die Chance für den ein oder anderen, doch noch einen Platz zu ergattern. Die Vorstellungen im Juni und Juli waren ja recht schnell ausverkauft“, so Rickelt weiter.

Geänderte Termine:

  • 24.07.2021 um 14:00 Uhr - Ronja Räubertochter auf der Naturbühne Schönberg
  • 06.08.2021 um 20:00 Uhr - Im Weißen Rössl auf der Naturbühne Schönberg
  • 07.08.2021 um 20:00 Uhr - Im Weißen Rössl auf der Naturbühne Schönberg

Weitere Informationen:

Karten für die neuen Termine sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Karten gibt es über das LTO Kartentelefon (09659-93100, Mo-Fr 8-12 Uhr) oder über
www.landestheater-oberpfalz.de.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.