Café “Zeitgeist” öffnet ab 1. September

Weiden. Gestern war es soweit. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und Rechts- und Sozialdezernent Hermann Hubmann empfingen Marie-Luise Fißl, im OB-Konferenzzimmer zur Vertragsunterzeichnung.

„Es ist schon etwas Besonderes, den Vertrag zur Betreibung des Cafes im Maria-Seltmann-Haus mit der Weidener Traditions-Konditorei Fißl zu unterzeichnen. Danke, dass Sie sich am Vergabeverfahren beteiligt haben. So kommt das Cafe bereits ab 01. September in Profi-Hände”, so Oberbürgermeister Kurt Seggewiß.

Café Maria Seltmann Haus
Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und Marie Luise Fißl bei der Unterzeichnung des Vertrags

Ich möchte es schon schön haben,

betont Marie-Luise Fißl und ergänzt, dass sie schon Einiges in das Café investiert habe. So wurde zum Beispiel die Einrichtung erneuert. Einen Namen hat es auch schon. „Café Zeitgeist“ wird es heißen und ab 9.00 Uhr verschiedene Frühstücksvarianten sowie ab 11:30 Uhr Mittagstisch mit zwei Gerichten und Suppe zur Auswahl anbieten.

Alles frisch: Kuchen, Frühstück, Mittagstisch

Alles wird frisch zubereitet. Ebenso wie eine Auswahl aus dem legendären Konfiserie-Sortiment der Weidener Konditorei Fißl, die seit 112 Jahren im Familienbesitz ist und zu der seit 2007 auch das Le Pere in der Weidener Altstadt gehört.

Humor gehört wie bei allem auch bei diesem unternehmerischen Neustart dazu,

lacht die neue Besitzerin. Sie freut sich schon auf den Start. Die offizielle Einweihung ist dann am 24. September mit einem großen Oktoberfest.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

„Das Cafe im Maria-Seltmann-Haus wurde zuvor von der Stadt in Eigenregie betrieben, bevor man sich entschloss es in private Hände zu geben“, so Oberbürgermeister Seggewiß. Im Rahmen einer offiziellen Ausschreibung erhielt Frau Fißl den Zuschlag. Der Vertrag läuft zunächst über zwei Jahre und verlängert sich dann automatisch.

Mein Mann, der 2007 von uns gegangen ist, wäre sicher stolz auf mich,

erklärt die Konditorin zum Schluss.

* Diese Felder sind erforderlich.